News Januar-März 2024 - gallowayzucht-kronenhof.de

FEBRUAR


11.02.2024

Manch einer hat bestimmt schon gedacht wir sind nicht mehr da.
Aber leider mussten wir unsre HP wieder in Ordnung bringen.
Denn es war die ganze Zeit nicht mehr mögliche die Berichte hochzuladen.

Die nächsten Tage werden wir dann wieder alles auf Neustand bringen.

Allen HP Besuchern noch

einen schönen Sonntag


10.01.2024

Nun ist das neue Jahr 10 Tage alt.
Wir können uns glücklich schätzen, denn seit Montag ist Väterchen Frost eingezogen und hat uns auch gleich die Sonne mitgebracht. Mensch und Tier genießen es.

Auf der Platte haben wir Sand gestreut, damit es ja nicht glatt wird und der Stall wird immer mit einer Lage Stroh versehen.

Die Tage davor waren wirklich etwas mit Sorgen versehen. Denn das Wasser wurde immer mehr und das Ein oder Anderemal kamen uns schon die Gedanken ob die Tiere da noch bleiben können.
Wir haben Gräben in der Weide gezogen zum Graben hin,
das hatte schon eine Menge gebracht.
Nun zieht das Wasser gott sei Dank ab durch den Frost
und die Sonne.
Perfekt !!

Ende dieser Woche werden wir Lou und Benthe absetzen und ein weiblicher Absetzer von einem Freund von uns wird am Freitag gebracht , Montego ist der Vater.
Wie heißt es so schön aller guten Dinge sind Drei
Wir werden dann berichten.

Dafür wurde der Stall schon mal vorbereitet.
Der dann nach dem Offenstall gebraucht wird.
Da werden die Drei für ein paar Tage angebunden stehen, bevor es dann wieder auf die Weide geht.

 

Da die Drei für 3 Tage im Offenstall sein sollen haben wir uns gedacht das die Kühe auf der Weide bleiben können wo sie jetzt unterwegs sind. Denn der Aufwand, sie noch wo anders hinzubringen, wäre schon etwas groß. Das ist aber leider direkt daneben. Nun haben wir alles zu gemacht damit es keine Sicht gibt. Wir hoffen das das Gemuhe nicht zu dolle wird, ansonsten schauen wir mal was wir machen.


Wir wünschen euch allen eine gute Restwoche

 


 


01.01.2024

HAPPY NEW YEAR !!!

Wir wünschen euch Allen
alles Gute für das neue Jahr